Projekt Hebeliftanlage fürs Auto 2013

Dank Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" hat Fabrizio nun eine lebenswerter mobilere Zukunft!

Da ich mit der Zeit immer größer, schwerer und älter werde und
mir beim Umsetzen von Rollstuhl in meinen Autokindersitz erhebliche Schmerzen entstehen und ich auch für meine Mama eine große körperliche Belastung bin, weil sie mich immer öfters am Tag ins Auto rein und rausheben muss und der Rollstuhl, weil er so schwer ist, nur mit zwei Personen in den Kofferraum
gehoben werden kann, benötigen wir eine Hebeliftanlage fürs Auto. Deswegen sind meine Eltern im Oktober 2012 zur Rehacare nach Düsseldorf gefahren und haben nachgeschaut, welche Hebeliftanlage in unser Auto passt.

 

Da aber unser Auto zu klein ist und die Rücksitzbank nicht rausgenommen werden kann, weil meine Schwester Nuria ja auch noch irgendwo sitzen muss, mussten sich meine Eltern
erst ein größeres Auto im Dezember 2012 mit langem Radstand kaufen.

Auf der Rehacare hat sie letztendlich ein Anbieter in Dortmund
gefunden, der uns die Hebeliftanlage ins Auto einbaut und TÜV abnimmt. 



 

Gesamtkosten der Hebeliftanlage sind 6.000,00 €.

Aber weil auch dies keine Leistung der Krankenkasse ist, musste meine Mama erneut viele Stiftungen anschreiben.     Nach mehreren Bewerbungsschreiben und die dafür benötigten Anträge bei den Stiftungen zahlt nun komplett



                  

                       „Bild hilft e.V. , Ein Herz für Kinder“

 

die Hebeliftanlage.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Nun haben meine Eltern am 11.Januar 2013 unser Auto für den Einbau nach Dortmund gefahren.

Nach 1 Woche konnten wir  das Auto mit eingebauter Hebeliftanlage von der Einbaufirma abholen.

 

  

danke-0016.gif von 123gif.de

Wir sagen D A N K E an Bild hilft e.V. ein Herz für Kinder!



 

Diese Spende von Bild hilft „Ein Herz für Kinder“ bedeutet uns
wirklich sehr viel.

Nun haben wir durch die Hebeanlage eine erhebliche
Erleichterung und können nun mit unserem Sohn leichter und mobiler durchs „Leben“ fahren. Es tut einfach nur gut zu erfahren, dass noch viele Menschen Anteil an dem
Schicksal von unserem Sonnenschein nehmen und uns und Fabrizio so großartig unterstützen.

Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“,

 

ermöglicht mit Ihrem „Großem H E R Z“ einem Jungen

 

eine lebenswertere mobilere Zukunft!